HomeUnternehmenFloristikGärtnereiGartengestaltungVeranstaltungenBilderUnser TeamKontakt
BlumensträußeHochzeitsfloristikSaisonfloristikTrauerfloristik
Saisonfloristik
Valentingstag

Jedes Jahr am 14. Februar
 
Valtentinstag ist der Tag der Liebenden und Verliebten. Aber nicht nur seinem Partner zeigt man an diesem Tag mit einem Blumengruß wie viel er einem bedeutet. Auch Familienmitglieder und Freunden kann man am Valentinstag mit einem kleinen Blumengruß zeigen, dass man die Beziehung zueinander schätzt und pflegt.
 
Für den Valentinstag denken wir uns immer wieder neue Dekorationsideen für Sträuße und Topfpflanzen aus. Wer es lieber dezent mag, findet bei uns auch neutrale Sträuße und edle Topfpflanzen, die sich auch wunderbar als Valentinstagsgeschenk eignen.
 
 
Muttertag
 
Jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai
 
Am Muttertag decken die Kinder in der Früh den Tisch und machen Frühstück für ihre Mütter. Selbstverständlich darf da ein Blumenstrauß oder ein andere schön dekorierter Muttertagsgruß nicht fehlen.
 
Bei uns finden Sie kleine Blumensträuße als Geschenke von den Kindern genauso wie große Sträuße für die Papas, aber auch ganz individuelle Geschenke. Viele Kunden lassen sich zum Muttertag für ihre Mütter Balkonkistchen zusammen setzten oder schenken Kräutertöpfe, die von uns liebevoll dekoriert werden, welche die Mamas dann den ganzen Sommer an den Muttertag erinnern.
 
 
Adventfloristik
 
Jedes Jahr findet in der Woche vor dem 1. Advent unsere Adventausstellung statt. Wir fertigen unsere Werkstücke vom ersten Ästchen in den gesteckten (mit Wasserversorgung) Adventkränzen bis zur Verzierung von z.B. Zimtstangen mit Goldflitter, selbst an. Dadurch ist jeder Adventkranz, jedes Gesteck, jeder Türzopf und -Kranz ein Einzelstück. Es werden von uns jährlich die Trend-Farbthemen aufgegriffen, doch natürlich dürfen auch die traditionellen Farben wie Rot bzw. die Liturgie bei uns nicht zu Kurz kommen. Auch jene Kunden, die ihren Adventkranz selbst anfertigen wollen finden bei uns alles was sie benötigen. Angefangen vom Draht, über Reisig, verschiedene Koniferen bis hin zu Kerzen, Bändern und vielen anderen Accessoires gibt es bei uns fast alles, was die Wohnung weihnachtlich schmückt.
 
Für jene, die sich die Anfertigung von Advent- und Türkränzen bzw. Gestecken nicht alleine zutrauen, findet am Wochenende vor der Adventausstellung (eine Woche vor dem 1. Advent) ein Workshop statt.

HomeUnternehmenFloristikGärtnereiGartengestaltungVeranstaltungenBilderUnser TeamKontakt